Startseite>Gesundheit, Off-Topic>Buchempfehlung – IMMUN – Die Ayurveda-Formel für ein starkes Immunsystem von Win Silvester

Buchempfehlung – IMMUN – Die Ayurveda-Formel für ein starkes Immunsystem von Win Silvester

Veröffentlicht am 3. Oktober 2020

Kategorien: Gesundheit, Off-Topic

Win Silvester haben viele unserer „alten“ Mitglieder noch als Kursleiter in Erinnerung. Ende 1999 gab er seine ersten Stunden in der Sportfabrik in Beuel. Mit Fatburner, Pilates, Bodystyling und Kick’n’Punch begeisterte er viele Jahre seine Teilnehmer. 2008 übernahm er die Studioleitung in der Baskets Sportfabrik. Im Laufe seiner Karriere durchlief er zahlreiche Zertifizierungen als Fitness- und Gesundheitstrainer, Mentaltrainer, Coach und Ernährungsberater. Er studierte auf Anraten seines Mentors und Sportfabrik-Trainers Jürgen Höller Gesundheitsmanagement an der Universität Koblenz-Landau und schließlich Ayurveda-Medizin an der Europäischen Akademie für Ayurveda.

Als Athletik- und Mentalcoach betreut er heute die Bundeskader des deutschen Tanzsports, internationale Athleten und Highperformer unterschiedlichster Berufszweige und Lebensbereiche. In der betrieblichen Gesundheitsförderung ist er spezialisiert auf die Schnittstellen zwischen Gesundheit und den aktuellen Themen Digitalisierung, Generationen- und Wertewandel, Altern und Diversity.

Mit IMMUN hat er ein Buch geschrieben, dass seine Erfahrungen und Kenntnisse aus über 20 Jahren Gesundheitsförderung für die aktuelle Zeit zusammenfasst. IMMUN – Die Ayurveda-Formel für ein starkes Immunsystem, wagt den Brückenschlag zwischen modernwissenschaftlichen Erkenntnissen und der ur-alten Weisheit der Ayurveda-Medizin. Das Buch enthält einige der besten Tipps aus dem Ayurveda und der modernen Medizin für ein starkes Immunsystem. Zahlreiche Checklisten und Praxis-Tipps helfen, den eigenen Immunstatus zu bestimmen und zu optimieren.

Win interviewte zusätzlich 18 Top-Experten aus Wissenschaft, Medizin und Spitzensport. Bereitwillig teilten sie ihre Gedanken und best-practice-Tipps. Zwei Namen sind vor allem für Fans der Telekom Baskets Bonn interessant: keine Geringeren als Chris Ensminger und
David McCray standen für Fragen zur Verfügung. Beide verstanden es sowohl als Spieler wie auch jetzt als Trainer auf besondere Weise, Leistungssport und Gesundheit zusammenzubringen.

IMMUN entstand in den Anfängen der Corona-Krise. Epidemien werden schon in den klassischen Schriften des Ayurveda vor über 2.000 Jahren beschrieben. Erstaunlich ist, wie aktuell das alte Wissen noch heute ist. Wenn Sie nur einen Teil davon umsetzen, können sich
schon positive Effekte einstellen. Und damit tun Sie nicht nur sich selbst etwas Gutes. Sie werden damit zum Vorbild für andere und tragen so vielleicht zur Gesundheit Ihres Umfeldes bei. Neue Viren wird es immer wieder geben. Daran können wir nicht viel ändern. Was wir aber aus ayurvedischer Sicht sehr wohl in der Hand haben, ist, wie stark und anpassungsfähig unser Immunsystem ist. Durch kleine Entscheidungen in unserem Alltag entscheiden wir über Gesundheit oder Krankheit. Zum Buch gehört ein geschützter Member-Bereich, der stetig aktualisiert wird und wertvolles Zusatzmaterial enthält: Ayurvedische Rezepte, Video-Interviews mit Experten, einen Konstitutionstest
und vieles mehr. IMMUN ist erhältlich über www.immun-buch.de, überall im Buchhandel oder direkt bei uns in den beiden Sportfabriken. Kerstin Rosenberg, Ayurveda-Expertin, Buchautorin und Direktorin der Europäischen Akademie für Ayurveda schreibt über IMMUN:

„Mit seinem Buch gelingt es Win Silvester, eine Brücke zwischen dem alten, ganzheitlich ausgerichteten Ayurveda-Wissen und den Erkenntnissen der modernen Wissenschaft zu bauen, um die Komplexität des Immunsystems auf einfache Weise zu erklären. Er zeigt, welche Wirkung die alten Methoden des Yoga und Ayurveda auch im modernen Kontext der Sportwissenschaft, Epigenetik und Immunforschung haben. Dazu wünsche ich viel Freude beim Lesen und Studieren.“

 

“Take care of your body. It´s the only place you have to live.”

Jim Rohn