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Starke Arme, stabiler Rücken – effektives Oberkörpertraining

Veröffentlicht am 9. Februar 2021

Kategorien: Fitness

Heute zeigen wir dir ein schnelles und effektives Training für deinen Oberkörper. Hier kannst du nicht nur deine Schultern und deine Arme stärken- sondern auch deinen gesamten Rücken und den Bauch.

Warum Oberkörper-Training so wichtig ist?

Brust raus, Schultern nach hinten- das sind positive Effekte, die du durch regelmäßiges Oberkörper-Training erreichst. Zusätzlich verbesserst du deine Haltung deutlich und wirst von anderen als selbstbewusst und offen wahrgenommen.
Ein starker Oberkörper hilft dir, Rückenschmerzen zu vermeiden, da diese Muskeln deine Wirbelsäule unterstützen. Zudem wird deine Flexibilität verbessert.

Du möchtest deinen Oberkörper auch ohne Kabelzug und Hantelbank trainieren? Das ist kein Problem! Für unser neues Home-Workout mit Elena benötigst du lediglich eine weiche Unterlage, etwas zu trinken und gerade mal 14 Minuten. Wenn du ein paar Gewichte hast- umso besser. Alternativ kannst du auch einfach zwei Wasserflaschen benutzen. Hier geht´s zum Video.

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“Take care of your body. It´s the only place you have to live.”

Jim Rohn